Welcome to
your romantic temporary home
To the apartments
Previous
Next

Apartments Burgenheimat

Rhens is a beautiful, historic town between Koblenz and Boppard, in the UNESCO World Heritage Upper Middle Rhine Valley. The surrounding area is home to many castles and palaces and has given its name to the house „Burgenheimat“ .

Non-smoking apartments
The non-smoking apartments of Haus Burgenheimat belong to the AKZENT Hotel "Roter Ochse" right next door. There are 8 apartments in Haus Burgenheimat: 2 Prince size apartments, 2 Queen size apartments, 1 Queen size studio apartment and 3 King size apartments. All apartments have a bedroom, a bathroom and a living area with an integrated kitchen and dining area.

Historic village center
If you don't want to stay inside, you can stretch your legs in the small but nice town center of Rhens, which impresses with its historic half-timbered houses and the restored and illuminated town wall. Refreshments are available in the nearby pubs. You can get new impressions and new material for the next excursion at the tourist information at the old town hall.

We are an ideal starting point for extensive hiking tours, impressive boat trips, sightseeing and much more.

Conveniently located
Only 10 km from Koblenz and Boppard, we are easily accessible by bus and train. The train station is 400 m away and the nearest bus stop only 130 m. In just a few minutes by car you can reach the freeways A61 and A48.

Situated in the picturesque village center of Rhens, the Burgenheimat can offer you a second home from home.

House brochure & film of the Burgenheimat

Film

Watch a short film about the Burgenheimat here

Find the accommodation that suits you best

Have we excited your interest?

Get in touch with us, we will be happy to make you an individual offer for your "temporary living" with us in the Burgenheimat.

Call us at the Phone number 02628 2221 or write to us...

With pleasure we are here for you

Your hosts Werner & Heike Kochhäuser
en_GB

Burgenheimat

Rhens ist ein schönes historisches Städtchen zwischen Koblenz und Boppard, im UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal mit seinen vielen Burgen und Schlössern. Die Umgebung hat dem Haus seinen Namen gegeben, es ist die Heimat von vielen Burgen und kann Ihnen eine zweite Heimat sein. Das Haus Burgenheimat liegt im malerischen Ortskern von Rhens.

Die Nichtraucher-Apartments des Haus Burgenheimat gehören zum AKZENT Hotel "Roter Ochse" direkt nebenan. Im Haus Burgenheimat befinden sich 8 Apartments: 2 Princesize-Apartments F****, 2 Queensize-Apartments F**** 1 Queensize-Apartment F*** und 3 Kingsize-Apartments F****. Alle Apartments haben ein Schlafzimmer, ein Badezimmer und einen Wohnbereich mit integrierter Küche und Essbereich.

Wen es drinnen nicht hält, der vertritt sich die Füße im kleinen, aber feinen Ortskern von Rhens, der durch seine historischen Fachwerkhäuser und der restaurierten und ausgeleuchteten Stadtmauer besticht. Erfrischungen gibt es in den nahegelegenen Pubs. Neue Eindrücke und neues Material für die nächsten Unternehmungen erhalten Sie in der Tourist-Info am alten Rathaus.

Wir sind ein idealer Ausgangspunkt für ausgiebige Wandertouren, eindrucksvolle Schiffsfahrten, Sightseeing und vieles mehr.

Verkehrsgünstig gelegen, nur 10 km von Koblenz  und Boppard entfernt, sind wir gut mit Bus und Bahn erreichbar. Der Bahnhof ist 400 m und die nächste Bushaltestelle nur 130 m entfernt. In nur wenigen Minuten erreichen Sie mit dem Auto die Autobahnen A61 und die A48.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot, für Ihr "Wohnen auf Zeit" bei uns in der Burgenheimat.

Unser Image Video

Bitte beachten Sie, dass unser Haus an kritischen Punkten videoüberwacht wird!

Alles auf einen Blick:

WLAN
ÖPNV-Gasteticket bei Aufenthalt bis 1 Monat
Nichtraucher-Apartments
vollausgestattete Küche1
alle Betten mit Überlänge 2,20 m und extradicken Matratzen2
Schreibtisch mit Lan-Anschluss und USB-Port
großes Smart-TV (55") im Wohnbereich, weiteres Smart-TV (43") im Schlafzimmer
moderne ebenerdige Dusche mit Regenbrause
wöchentliche Reinigung3

1mit Herd, Spüle, Spülmaschine, Mikrowelle mit Grill, Kühlschrank mit Gefrierfach, Kaffeemaschine Senseo Switch(Pad und Filter), Toaster und Eierkocher Tefal Toast'n'Egg, Töpfe, Pfanne, RAK Porzellan, Gläser, Besteck

2Princesize 100 x 220, Queensize 160 x 220, Kingsize 200 x 220

3Bettwäschewechsel, Reinigung von Bad und Apartment, Entsorgung von Müll aus dem Sortiersystem in der Küche und Mülleimern


Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Bestätigen
NEIN
JA
Achtung!
OK